Just your Yoga

Kontakt:

Tel.: 08441-805678
Mail: dorothea.just@gmx.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr, 15-18 Uhr

hier entsteht eine neue Website, bitte haben Sie noch etwas Geduld

 

 

Musik begleitet mich schon mein Leben lang. Bereits vor meiner Geburt sog ich die klassische Musik in mir auf. Meine Eltern machten sehr viel klassische Musik. Später besuchte ich ein musisches Gymnasium in München, wo ich, sowohl dort, als auch privat von Profis, verschiedene Instrumente und klassischen Gesang erlernte.

Ich wuchs sehr naturnah und tierliebend auf. Meine Kinderfrau war eine wunderbare Hündin, die mich fast 16 Jahre begleitete. Nach dem Abitur beschloss ich mich in Richtung Naturwissenschaften oder künstlerisch weiter zu bilden.

2017 erhielt ich den staatlich anerkannten Abschluss zur professionell ausgebildeten Schauspielerin und Sprecherin. Die Sprecherziehung während der Aubsildung beinhaltet sehr viele Übungen, die quasi eins zu eins Yoga Übungen sind, die ersten Monate lernten wir auusschließlich zu atmen, unsere Körper zu fühlen und mit Körperübungen unser Bewusstsein zu erweitern. Das Sprechen und Artikulieren folgte erst ganz am Schluss.

2014 absolvierte ich die Ausbildung zum Trainer C Reiten, als Ausbilder für Reiter und Pferd von der "Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN (Föderation National)". Mit meinen eigenen Pferden entwickle ich eine besondere Form des Yoga, die tiefer greift als das klassische Reiten. Dabei wird besondere Aufmerksamkeit auf die Atmung, gemeinsame Atmung, Rythmus, Meditation, Körperhaltung und Asanas zu Pferd gelegt. EquuYoga befasst sich hauptsächlich mit Meditation, Pranayama und Übungen, Mediales Reiten ist die yogische Form von Reiten, mit dem Atem und Körperspannung, bzw Entspannung die Bewegungen des Pferdes beeinflussen und steuern, und in einem mediativen Zustand mit Geistiger Vorstellungskraft zu arbeiten.

Um meinem Wunsch Schauspiel professionell zu studieren, begegnete ich 2013 einem Lehrer einer sehr alten und spritiuellen Kampfkunstform in Bayreuth, der auch Yogatherapeuthen war. Seither ist für mich der Weg des Patanjali meine Lebensweise und Lebensausrichtung. 2015-2017 verfolgte ich die Ausbildung zum Yogalehrer und Yogatherapeuten 500 h zertifiziert von der American Yoga Allinace AYA, wurde Yin-Yoga Lehrer, Hormon-Yoga Lehrer nach Dinah Rodrigues und beschäftigte mich mit Senioren Yoga.
Besonders die erste Ausbildung war etwas ganz Besonderes.

Seit 2019 studiere ich Geographie und Geophysik an der LMU in München.

Datenschutzbestimmungen